Unser Verein würde liebend
gerne das Spendensiegel des
DZI (www.dzi.de) erhalten.


Bedauerlicherweise wird dies
erst ab einer Spendeneinnahme
von € 25.000,-- erteilt.

Diese Summe haben wir noch nicht erreicht.
Tuberkulose ist eine Zoonose (So werden Krankheiten definiert, die von Mensch auf Tier und Tier auf Mensch übertragen werden.) Die Liste aller Zoonosen hier aufzuführen wäre zu umfangreich aber als Beispiele dürfen Ebola, Hantavirus, Marburgvirus, AIDS, SARS, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Hepatitis-E, auch
Herpesvirus simiae genannt werden.

In Ägypten gibt es die einmalige Situation, dass nicht nur Jahrtausend-alte menschliche Mumien sondern auch tierische aus dem gleichen Zeitraum erhalten sind. Überdies genaue schriftliche Überlieferungen von jeweiligen Endemien und Epidemien, die durch diese und andere Zoonosen stattfanden.
Das ist nur ein kleines Beispiel von Dutzenden wissenschaftlichen Forschungsgebieten, deren Erkenntnisse enorm hilfreich sein können.

Diese Arbeiten zu unterstützen ist unser Ziel.


 
2/2
 
unten