Spend-Projekte
Abgesehen von den in der Satzung festgelegten Unterstützungen für Studenten ist als nächstes Projekt die Errichtung von Unterkünften all- gemein für Geisteswissenschaftler und speziell für Archäologen und Ägyptologen in der Nähe der Universität Cairo geplant.

Abhängig des Spendenaufkommens kann ein Haus gemietet, ein Haus gekauft und umgebaut werden. Auch ein Grundstück gemietet, gekauft  oder gepachtet kommt in Frage. Auf diesem kann entweder gebaut oder es können Wohn- container aufgestellt werden.
Als Alternative käme noch ein "ausrangiertes" altes Nil-Touristenschiff mit einigen Kabinen in Frage.  Das Schiff benötigt keinen Motor etc., es sollte nur schwimmfähig sein. 
Dann kann es in Cairo an einem Ankerplatz am Nil vertäut werden, wie schon bei einigen schwimmenden Restaurants üblich.

Ob Haus, Container oder Schiff: Für Sachspenden bezüglich Ausbau und Einrichtung wären wir sehr dankbar.